Isarradweg

Segment-ID: 1209

Isarradweg Karte
Für eine vergrößerte Ansicht bitte auf die Karte klicken.

Segment-ID: 1214
Länge ca. 299 km
Höhenunterschied ▲0m ▼2079m
Schwierigkeit leicht
Sehenswertes

Porta Claudia, Geigenbaumuseum, historische Marktstraße Bad Tölz, Schloss Nymphenburg, Frauenkirche, Barockschloss Ismaning, Naturschutzgebiet Mittlere, Isarstauseen

GPX-Daten Link zum Download
Segment-ID: 1211
IsarmündungBad TölzLandshutKarwendelIsarmündung
Segment-ID: 1287

Der Isarradweg ist einer vielfältigsten Radfernwege, der eine Ländergrenze überschreitet. Von der Quelle oberhalb von Scharnitz, Österreich führt er bis ins Isarmündungsgebiet, was sich bis zur Donau erstreckt.

Immer bergab treibt die Isar durch hügeliges Alpenvorland, Auenwälder- und wiesen bis ins Stromtal der Donau. Flora und Fauna sind vielfältiger denn je und jeder Naturliebhaber sollte hier befriedigt werden.

Segment-ID: 1218
Segment-ID: 1217

Nahezu märchenhaft bahnt sich die türkisblaue bis grüne „Reißende“ durch Mooslandschaften und das Voralpenland.  Die Radstrecke ist bestens für alle Radler geeignet. Von Genussradlern, die sich vermehrt den beständig wechselnden Naturkulissen widmen, über abenteuerliche Familien, bis hin zum passionierten Sportler kommt auf dem Isarradweg Jedermann auf seine Kosten. Zu empfehlen ist für diesen Radweg allerdings eine gute Bereifung, damit auch minder befestigte Streckenabschnitte unbeschadet überstanden werden können.

Besonders für Familien geeignet

Mehr Informationen und Impressionen zum Isarradweg finden Sie hier:

http://isarradweg.de

Segment-ID: 1219

Touren an der Isar

Segment-ID: 1207

Segment-ID: 1212

22.06.2016