zurück zur Übersicht

Egapark in Erfurt eröffnete seine Saison
Ausflugtipp Thüringen

Der traditionelle Start in den Frühling im größten Garten Thüringens begann mit dem alljährlichen Gärtnermarkt „Du und dein Garten“. Auf dem 36 Hektar großen Areal des Parks grünt und blüht es bereits in voller Pracht. Es wurden nach Angaben der Parkleitung ca. 90.000 Frühjahrsblüher gepflanzt. Bis zu Pfingsten soll diese Blütenbracht zu bestaunen sein. Danach beginnt die Sommerbepflanzung.

Zum Saisonstart wurde ebenfalls im Deutschen Gartenmuseum auf dem Parkgelände eine neue Sonderausstellung zum Thema „Bodenbeschaffenheit in Thüringen“ eröffnet.

Der Egapark in Erfurt ist das ganze Jahr über einen Abstecher wert. Ausreichend Zeit dafür finden Sie beispielsweise auf der „Sternradeltour durch das Erfurter Becken“ des Veranstalters Travel Butler.

12.04.2017