Radreisen online

Radreisen Online
+ 49 (0) 3691/ 88 67 277 | info@radreisen-online.net

Der Lutherweg erfreut sich riesiger Beliebtheit

Neue Stempelstelle hat in Eisenach geöffnet

Der Lutherweg in Thüringen wurde 1937 angelegt und umfasste eine Strecke von 150 km. Im Zuge der Vorbereitungen des 500 jährigen Reformationsjubiläums wurde dieser Wanderweg um weitere Orte und zahlreiche Strecken auf den Spuren Luthers erweitert. Momentan umfasst er eine Gesamtstrecke von ca. 1010 km.  

Zu Fuß oder mit dem Fahrrad kann man auf den Spuren Luthers wandern und seine Wirkungsstätten aufsuchen. An zahlreichen Orten kann sich der (Rad-) Wanderer auch Wanderstempel in einen Pilgerpass geben lassen, dieser ist für 3,- € bei der deutschen Lutherweg Gesellschaft erhältlich. Einen vollständigen Überblick die Wanderwege und Stempelstellen erhalten Sie unter folgenden Links:

Digitale Karte zur Planung einer Wandertour: Homepage. 

Übersicht aller Stempelstellen: Homepage.  

In Eisenach hat der Besucher gleich zwei Gelegenheiten sich einen Pilgerstempel eintragen zu lassen: Natürlich in der Touristinformation auf dem Marktplatz, unweit des Lutherhauses, sowie die neu eingerichtete Stempelstelle auf der Wartburg, wo der Besucher nach einem beschwerlichen Aufstieg mit einem neuen Eintrag belohnt wird.

letzte Änderung: 09.06.2016